Montag, 18. Februar 2013

New Orleans

Im 1.Wochenende vom Januar war ich das erste mal in New Orleans!
Nach 4 Stunden fahrt und in einem anderem Staat gewesen, obwohl New Orleans in Louisiana ist, waren wir dann endlich da. Das war nämlich sozusagen ein Familienurlaub für die Weihnachtsferien, aber jeder von uns durfte dann halt noch einen Freund mitnehmen, also waren wir insgesamt 8 Leute. :)
auf dem weg nach New Orleans
ein kleiner Ausblick auf New Orleans

Das Hotel in dem wir geblieben sind, war mitten im French Quarter, welches laut meiner Gastmutter der beste Ort ist, und um ehrlich zu sein, da sind auch die besten Hotels!
Das Hotel in dem wir geblieben sind, war richtig schön! Zimmer in weiß-blau gehalten, viele Spiegel und modern!

Nachdem wir unsere Taschen im Zimmer verstaut hatten, ging es auch sofort los, die Stadt erkunden! Wir sind zu der berühmten Kathedrale gegangen (angeblich ist die berühmt, aber ich hatte davor noch nie was von der gehört :D ), eine Maultier (Pferde sind nicht erlaubt) Fahrt gemacht, zum Pier gegangen, und dann abends sind wir noch zur Bourbon Street gegangen!
French Quarter

Wasser :D
Saint Louis Cathedral
kleiner Mardi Gras Umzug auf Bourbon Street
Am nächsten Tag sind wir ins World War II Museum, ins I-MAX (Kino mit riesen großer Leinwand (größer als normalerweise)) und Aquarium gegangen!
Qualle

Ich glaube nach all den Sachen sind wir noch mit einer Straßenbahn herumgefahren,weil wir nichts mehr zu tun hatten! So konnte ich mir die Stadt auch noch mal angucken, weil ich so eigentlich nur das French Quarter gesehen habe, welches ja der Touristen Hauptanlaufstelle ist!

Am Sonntag sind wir dann noch für eine Stunde oder so zum French Market gegangen, wo Leute einfach mal alles verkauft haben, so ähnlich wieein Flohmarkt, nur besser und größer, viel größer!
Danach ging es dann leider wieder zurücknach Monroe und am Montag leider auch wieder zur Schule.
 _________________________________________________________________________________

Ich habe jetzt außerdem auch damit angefangen Softball zu spielen, was bedeutet, dass ich jeden Tag nach der Schule practice habe! Ziemlich anstrengend, aber es macht Spaß! :)
Und nachdem ich jetzt schon wieder viel zu lange nichts mehr gepostet habe, mache ich hier jetzt Schluss mit diesem Post und fange einen neuen an, weil wenn ich die Dinge die ich seit dem letzten Post hier alles hinschreiben würde, würde der Post nie enden!

xoxo,
Vanessa

1 Kommentar:

bookish hat gesagt…

Ich wünsche dir noch eine ganz tolle Zeit in Amerika!

LG

http://ayakosaustraliandream.blogspot.de/