Mittwoch, 3. Oktober 2012

die letzten wochen

Hey!

Ich weiß, ich hab schon lange nicht mehr berichtet und es ist so viel in den letzten Wochen passiert, dass ich teilweise gar keine Lust habe das alles aufzuschreiben, aber ich habe mich jetzt endlich dazu aufgerafft diesen, seeeeehr langen, Post zu schreiben.

Am Sonntag sind wir dann wohl nicht mehr in die Kirche gegangen, weil wir dann erstens eh' zu spät gewesen wären und zweitens, wir anscheinend zu faul waren?! (kann mich nicht mehr so ganz dran erinnern)
Auf jeden Fall sind wir nicht mehr gegangen. Meine Gastmutter sagt dann immer: "At least we try." Abends sind dann noch ein paar Freunde der Familie vorbei gekommen und haben Dinner mit uns gegessen. Davor war ich aber noch mit einer Freundin aus der Schule beim Sunday Runday zugucken, da sind ein paar Leute so um die 3 meilen gelaufen, einfach mal so. :D Ich hab da nur mal eben so ein gratis shirt abgesahnt. ;)








Ich kann mich jetzt aber auch noch kaum daran erinnern, was in der Woche passiert ist, aber ich denke das war jetzt mal nichts besonderes, außer, dass wir wie jeden Freitag ein football game hatten (ich glaube wir haben sogar gewonnen).
An dem Wocheende ist jetzt nichts besonders spannendes gewesen, nur dass ich mit Aimee (die sitzt an meinem Lunch table) Schoppen für mass days war, weil ich als Senior das Privileg habe mich chic zu machen, aber keine gescheiten Klamotten dafür hatte. Hab da auch einiges gefunden, ein Kleid, einen Rock und 2 Blusen. ;)

Dann in der darauffolgenden Woche ist auch nichts besonderes passiert, aber ich glaub ich hab meine erste report card (so was wie ein Zeugnis, nur nicht so "besonders") in der Woche bekommen.
Report Card:
English III - 98 (A)
Span II - 91 (B (keine Ahnung wieso das nur ein B ist :/ ))
Fine Arts - /
Family & Consumer Science - 98 (A (Klassenbeste :D ))
Probability & Statistics - 99 (A)
Religion IV - 82 (C (upps :D ))
Biology - 100 (A)
American History - /

Also ich finde das sieht ganz gut aus, nur halt Religion nicht so ganz, aber ich bin jetzt besser geworden, musste mich nur erstmal dran gewöhnen in Religion wirklich für einen Test lernen zu müssen. :D

Soweit dazu, jetzt kommts zum hoffentlich spannenderen Part und zwar, dass ich übers Wochenende nach Arkansas geflogen bin! In einem Privatflugzeug!!
Arkansas:
Zuerst dachten wir, dass wir fahren müssten, weil das so aussah als wäre es zu windig, aber das Wetter hatte sich gebessert und wir sind nur 2 Stunden geflogen, anstelle von 6 ½ Stunden gefahren. Das war echt ein Erlebnis, weil das einfach mal ein ganz schön kleines Flugzeug war und das ganz schön laut war, da meine Gastschwester und ich keine Ohrschützer (gibt es das Wort?) hatten. Aber wir haben's überstanden und sind heil in Arkansas angekommen, auch wenn die Landung ein wenig holprig war.

mein neues zu hause von oben
mein Gastvater
















In Arkansas angekommen, auf einem kleinen Privatflughafen, wen trifft man da so? Natürlich jemand deutsches! Und ich kann nur sagen, dass deutsch zu reden war wirklich seltsam, aber auch mal eine schöne Abwechslung. Auf jeden Fall war das schon ein ganz schöner Zufall, da der Typ in der Navy oder sonst was ist.

Dann sind wir mit dem Leihwagen in die Stadt (Fayetteville) gefahren und haben uns mit meinem Gastbruder zum Lunch verabredet. Das war das erste Mal, dass ich den überhaupt getroffen habe und soweit ich das beurteilen kann ist der echt nett, sagt aber auch jeder, also stimmt das wohl. ;)
Nach dem Lunch hat der uns noch ein wenig auf dem Campus gezeigt und uns sein Dorm (also sein Zimmer auf dem Campus) gezeigt. Ganz anders als in Deutschland kann ich nur sagen, und insgesamt ist Arkansas auch schöner als Louisiana, muss ich zugeben. Dass kommt aber auch nur davon, dass Arkansas Berge/Hügel hat und in Louisiana alles platt ist, zumindest da, wo ich überall schon war.
Sieht auf jeden Fall ziemlich cool aus. Jedes College in den USA hat außerdem verschiedene Häuser denen die Studenten beitreten. Mein Gastbruder ist In Kappa Sig. Die haben alle so griechische Namen die keiner versteht. :D
Nach all dem ist mein Gastbruder verschwunden und wir sind shoppen gegenagen. Zum Abendessen, war der dann aber wieder da und wir haben in einem ziemlich teuren Restaurant meinen Geburtstag "gefeiert". War ganz lieb gemeint von meinen Gasteltern, aber ich war doch ziemlich geschockt, als der Kellner auf einmal meinte, dass wir einen besonderes Anlass haben. Als extra wegen meinem "Geburtstag" haben wir dann ein Foto geschossen und ein Stück, nicht leckeren, Kuchen bekommen.
Am nächsten Tag hatten alle Häuser Vater-Tag, was hieß, dass Mein Gastvater und -Bruder den Tag zusammen verbracht haben und wir, meine Gastmutter, - Gastschwester und ich, wieder schoppen gegangen sind. (hab aber nichts gekauft ;) )
Abends wars dann aber wieder spannend, da ich auf mein erstes College Football game gegangen bin. Mit Tailgating und allem drum und dran. Alle waren in rot-weiß gekleidet, da dass die Farben des Colleges sind. Das war richtig voll und wir sind deswegen auch schon im 4. quater gegangen, da wir sonst wohl eine Stunde gebraucht hätten um aus dem Gedränge und allem herauszukommen. Soweit hat es Spaß gemacht, aber leider hat Arkansas gegen Rutgers verloren, obwohl die letztes Jahr 8. beste Mannschaft des Landes waren (oder so).

















Während der Halbzeit, hat die Marchingband ein richtig gutes Programm gehabt. Die haben mit ca. 150 Mitgliedern ein paar neuere Lieder performt und dazu dann marschiert. Das sah echt gut aus!
Am nächsten morgen haben wir uns wieder mit meinem Gastbruder zum Lunch getroffen, und danach ging es auch schon wieder nach Monroe!

Die Woche danach, ist Spirit Week gewesen! Das heißt, das es jeden Tag ein anderes Motto gibt, zu dem man sich verkleidet. Einige sahen echt gut aus, andere nicht... :D
Und die Mottos waren:
1. Redneck-Beachy
2. Pirate
3. Mass (Kirche), also Uniform
4. Red/ Ägypter
5. Homecoming Spirit Shirt

Dann am Freitag war die Homecoming Court Präsentation. Da meine Gastschwester Freshmen Maid ist, was das ein ganz schönes Erlebnis. Die musste so ungefähr 3 Kleider haben und dann einen Anzug oder so.
Bei der Präsentation wurde auch die Homecoming Queen bekannt gegeben. (Es war die für die ich gevoted habe! :D )
Dann war Abends das Homecoming Football Game, wo dann alle maids und die Queen in Cabrios angefahren gekommen sind und nocheinmal vorgestellt wurden. 
Ein Glück hat meine Schule das Spiel gewonnen, da Homecoming sonst wohl nicht so gut gelaufen wär. Ich glaub wir haben 42:14 gewonnen, bin mir aber nicht ganz sicher. Nach dem Spiel bin ich noch mit ein paar Mädchen Eis essen gegangen.
Am nächsten Tag, Samstag, war es dann soweit: mein erster und zugleich auch letzter Homecoming Dance! Um 2 Uhr ging es los zum Make-Up und Haare machen lassen.
getting my make-up done!
mein Haare!
Und die Frau die meine Haare gemacht hat ist echt eine Künstlerin! Die hat nämlich auch die Haare meiner Gastschwester gemacht und das war schon eine ziemlich komplizierte Frisur und das sah später fast genauso aus wie auf dem Bild! Meine Haare waren auch richtig gut! Also das fand ich zumindest. Nachdem alles fertig war, ging es zu meinem Date! Und zwar 2 Mädels von meiner Schule... :D Wir sind als Gruppe gegangen, nicht das ihr jetzt was anderes denkt. ;) Wir haben Fotos gemacht und dann haben wir uns mit noch ein paar anderen zum Essen getroffen.
Und nach dem Essen gings endlich auf den Dance! Der Dance war unter dem Motto: Party like Poseidon , also war das ein wenig wie Unterwasser geschmückt, aber auch nur ganz wenig.
Ich wünschte ihr hättet sehen können, wie Amerikaner tanzen, bei einigen sah das schon nicht mehr normal aus. Man könnte meinen die hätten Sex auf der Tanzfläche...
Das Beste am ganzen Homecoming Dance, war die Fotokabine, die die da für umsonst für uns gemacht haben! Ich war da insgesamt 3-4 Mal drin und einmal wurde ich ausversehen von einem Mädchen ins Auge gestochen, aber alles ist gut. :D Nach dem Dance hat ich auch meinen ersten Sleepover. Und zwar haben zwei Mädchen (meine Dates) bei mir "in the middle of no where" (wie die es nennen) übernachtet. Wir hatten viel Spaß! :)
Leider hat es dann am Sonntag die ganze Zeit geregnet, weil wir eigentlich noch zur Fair (so was wie Kirmes) gehen wollten, ist dann aber leider nichts mehr daraus geworden . :/

Und jetzt sind wir schon in dieser Woche angekommen, nachdem ich schon einen halben Roman verfasst habe. :D Montags und Dienstag hatte ich wie immer Tennis und sonst halt Schule. Besonders tolles ist nichts passiert. Heute hat mein Gastmutter Gulasch gekocht, da es in meinem Kochbuch ist und es schmeckt meiner Gastfamilie auch. Meine Gastoma ist extra wegen dem zu uns gekommen. :D
Morgen geht es dann erstmal zum Frisör, meine Haare mal wieder ein wenig dunkler färben und sonst, ist Freitag wieder ein Football Game und nächste Woche hab ich auch schon Geburtstag. :o Das bedeutet gleichzeitig auch, dass ich dann schon knapp 2 Monate von zu Hause weg bin und mir kommt es einerseits noch gar nicht so lange vor, aber andererseits ist das auch schon eine lange Zeit, falls ihr versteht was ich meine. Ich glaub ich beende diesen Post jetzt auch mal, da der eh schon so lang ist. Abschließend gibt es noch mal ein paar Bilder von einer pep-rally, die ich eigentlich schon länger mal posten wollte. Ich versuche das nächste mal auch ein wenig früher zu posten, aber versprechen kann ich nichts. ;)

xoxo, 
Vanessa


Keine Kommentare: