Mittwoch, 15. August 2012

Anreise


Hey ihr Lieben!

Also gestern um halb acht bin ich mit meinen Eltern und meiner Schwester zum Düsseldorfer Flughafen gefahren!
Der Abschied war schwer und ich habe auch geweint, aber sobald ich bei den anderen Austauschschülern war ging das ganz schnell wieder!
Mein Flug ging um 12:30 Uhr, nach ein wenig Verspätung, weil die Klimaanlage nicht funktioniert hat, die wurde dann aber noch repariert! :)
Wir sind ca. 7,5 Stunden geflogen. Leider hatte ich keinen Platz am Fenster, sondern saß in der Mitte vom Flugzeug, was dann aber auch nicht weiter schlimm war.
Jeder hatte einen eigenen kleinen Monitor vor sich auf dem er sich Filme/ Serien oder ähnliches anschauen konnte. :) (ich hab „Der Lorax“ und „Marvel's, the Avengers“ geguckt und noch eine Folge „Modern Family“)
Meine Sitznachbarn waren zum einen ein Mädchen (mit dem ich mir hier jetzt auch ein Zimmer teile), dass nach Utah geht und zum anderen ein Junge, der auch nach Utah geht. :D
Man musste während dem Flug auch noch ein paar Formulare wegen Zoll und Einreise ausfüllen, bei der ich und meine Nachbarn teilweise nicht wussten, was die da von uns wollten! :D
In Newark angekommen ging es erst mal zur Passkontrolle und mir wurden noch einmal Fingerabdrücke abgenommen und es wurde ein Foto von mir gemacht.
Dann konnte ich meinen Koffer abholen. Ich hatte ziemlich schiss davor, dass mein Koffer nicht da wäre. Ich hab den auch erst ziemlich spät gesehen und dann hatte ich natürlich noch mehr Angst, aber er ist zum Glück aufgetaucht.
Dann ging es durch den Zoll, wo ich einfach nur einen Zettel abgeben musste, den ich im Flugzeug ausgefüllt habe! Also alles halb so schlimm wie ich gedacht hatte! :D
Wir wurden von Leuten von CIEE abgeholt und sind mit dem Bus ins Hotel gefahren.
Die Zimmer wurden eingeteilt und wir haben ein paar Informationen (auf einem Zettel) über die nächsten Tage bekommen.
Danach sind wir hochgegangen und haben unsere Zimmer bezogen! Meine Zimmerpartnerinnen und ich sind nach kurzer Zeit dann auch schon nach unten gegangen und haben nach Internet gesucht und gefunden! :D
Um sieben Uhr gab es Essen und dann sind wir auch schon ziemlich früh schlafen gegangen.
Das war mein erster Tag in Newark/New York! Weitere Berichte folgen auf jeden Fall!

xoxo,
Vanessa

p.s. die berichte von den heute/morgen folgen wahrscheinlich erst in ein paar tagen :)
pp.s. bilder hochladen dauert grade zu lange, bilder folgen also auch später :))

1 Kommentar:

Miri hat gesagt…

Die hätten mal so eine coole Klimaanlage einbauen lassen: http://www.eurotops.de/mini-klimaanlage-38373.html haha ich hab mir die doch tatsächlich gekauft, weil es hier in München einfach langsam unerträglich wird. Ich hoffe in den USA ist es besser, aber dorten haben sie ja richtig professionelle Dinger in den Wohnstuben und Ubahnhöfen :) Nicht so wie hier im miefigen Deutschland. Viel Spaß und gute Rückreise vor allem!